Calculate toolpath

Hi,
we work with ZW3D 2024 and we have many problems. ZW cannot calculate toolpath.
See this mistake.
Name der Fehlerhaften Anwendung: zw3dqm.exe
What can we do??

Thanks for your help

Best regards
ZW3D

Matthias

Hallo Matthias,
hast du schon getestet ob es in der ZW3D 2024 SP auch zu diesem Fehler kommt?
Wir haben zwar nicht diesen Fehler aber können sagen das die ZW3D 2024 ohne SP sehr Fehlerhaft ist.
LG ZW3D.Experte

Hallo Matthias,

Falls du schon die SP version installiert hast, könnte es sein das das Anwenderverzeichnis (User Folder) nicht gut eingestellt ist für die SP version.
Einer von unsere Kunden hatte kein Mold mehr verfügbar nachdem er SP installiert hatte.
Wenn man das ZW3D2024 Verzeichnis in User/roaming/appdata/ zw3d löscht oder zum Büroblatt verschiebt und dann wieder ZW3D neu auf-startet sind alle wieder da.
Also, vielleicht könnte das auch Probleme mit Quickmill geben.

Gruss,
Luurt

Laut Aussage vom ZW Support soll man auch ZW3D 2024 deinstallieren bevor die neue ZW3D 2024 SP Version installiert wird.

Hallo ZW3D.Experte,

ja, den Fehler haben wir auch im 2024SP.

Gruß
Matthias

Hallo Luurt4c,

wo kann ich das einstellen??

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

C:\Users<login>\AppData\Roaming\ZWSOFT\ZW3D
Auf diese Stelle das ganze Verzeichnis ZW3D 2024 entfernen oder zu eine andere Platz verschieben.
Dann zw3d wieder neu aufstarten

Gruss
Luurt

Hallo luurt4c,

haben wir versucht. Hat aber nur einen Tag funktioniert und dann nicht mehr??
Kann man irgendwie nachvollziehen, was das Programm genau macht??

Gruß
Matthias

Hallo,

nimmt irgendwer ZW3D 2024 cam zum programmieren??

Gruß
Matthias

Ja wir aber es gibt noch viele Probleme mit der ZW3D 2024. In der SP1 ist es ein wenig besser geworden aber es ist immer noch vorsicht geboten. Wir haben schon viele Maschinencrashs erlebt.
Die letzte gute ZW Version ist die 2021.
Ich bin schon sehr lange mit dabei und habe schon zu VX Zeiten mit dem Programm gearbeitet.

Hallo zw3d.experte,

habt ihr auch Probleme beim Erstellen des CAM WzPfades?? Manchmal geht es und dann wieder nicht?

Gruß

Was für ein Problem habt ihr da? Kannst du mir ein Beispiel nennen?

Hallo.

das Programm berechnet HSM - Operationen mal und mal nicht. Immer unterschiedlich beim gleichen Programm?

Was für eine Fehlermeldung wird angezeigt?
Vielmals ist es ein Problem an dem Profil.
Ich empfehle immer das Profil mit einer Skizze zu machen.
Manchmal wenn es zu viele CAM Operationen im CAM Projekt sind geht gar nichts mehr.
Da hilft nur ein neues CAM Projekt zu erstellen.

image

Okay das ist leider eine standard Meldung, da kann man schlecht sagen an was das liegt.
Das kann mehrere Ursachen haben.

  • Problem mit der Datei
  • Problem mit fehlerhaften Flächen
  • Problem mit dem Profil der Operation oder falsche Einstellungen bei den Parametern

Hallo,

ich verstehe nicht warum es einmal geht und dann wieder nicht mehr??
Wird ein Speicher nicht gelöscht, oder …